Festival Outfit Parookaville

Letztes Jahr waren für zum ersten Mal auf dem Parookaville Festival in Weeze. Und es war klar, dass es ab diesem Zeitpunkt ein regelmäßiges Event für uns werden wird. Diese Liebe zum Detail, wie dieses Festival aufgebaut ist, das tolle Line-up. Es ist einfach eine andere Welt, die einen völlig einnimmt und in die Welt der Musik/der guten Laune entführt. Die Tickets haben wir direkt im Vorverkauf für dieses Jahr gekauft und freuen uns schon, dass es bald los geht. Und genau da, kommen wir zum Problem. Für was für ein Festival Outfit entscheide ich mich? So viele Outfit Inspirationen und natürlich, wie immer, viel zu wenig im Kleiderschrank.

Die Festival Fashion Trends für 2019

Letztlich werden immer noch auf dem Coachella Festival im April die Trends für die Festival Saison gesetzt. Aber kann ich das in Weeze auch wirklich anziehen? Long Story short; ja, Du kannst. Parookaville ist für mich ein noch weltoffeneres Berlin (und das soll schon was heißen). Es ist der Allgemeinheit vollkommen egal, wie Du rumläufst. Die Hauptsache ist, dass Du Spaß hast und mit dem Beat mitgehst. Und das ist eigentlich auch schon alles, was Deine Mitmenschen hier interessiert. Ach ne, nicht ganz. Du darfst den Glitzer nicht vergessen!

Outfit Inspiration – Parookaville 2019

Und ich würde auch jetzt gerne mitteilen, dass mein Outfit für Parookaville schon steht, aber das tut es leider noch nicht. Ich bin noch hin- und hergerissen. Das letzte Mal war mein Outfit eher Boho/Cowgirl orientiert, allerdings habe ich schnell festgestellt, dass Boots bei 31 Grad keine allzu gute Idee sind, auch wenn sie super zum Outfits gepasst haben. In meinen Schuhen hat sich gefühlt selbständig ein kleiner Teich angelegt 🙂 . Dass sich da keine Fische drin vermehrt haben, war auch schon alles.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sarah & Flo (@collectingmmnts) am

Gut, nun ist es ja so, dass wir Frauen auch ab und an eine gewisse Leidensfähigkeit aufweisen, wenn es darum geht, toll auszusehen. Und ich liebäugle derzeit immer noch mit Boots. Trotz meiner Negativ-Erfahrung beim letzten Mal.

Parookaville Outfit-Wechsel?

Da wir nur ein Tagesticket für Samstag haben, haben wir auch leider nicht mal so eben die Möglichkeit, uns umzuziehen.

Tipp: FÜR ALL DIEJENIGEN, DIE EBENFALLS NUR EIN TAGESTICKET HABEN -KÜMMERT EUCH AM BESTEN DIREKT BEI TICKETKAUF UM EIN SCHLIESSFACH. WIR WAREN ZU SPÄT DRAN UND HOFFEN, ES NOCH IRGENDWIE AUF DEM FESTIVAL GELÄNDE ORGANISIEREN ZU KÖNNEN.

So hätten wir über Tag zumindest mal unser Festival Outfit wechseln können, weil es irgendwann schon eklig wird. Man tanzt, schwitzt, irgendwann sind auch die gemütlichsten Schuhe ungemütlich – dann kann so ein Schuhwechsel schon helfen. Das letzte Mal konnte ich nach 12 Stunden noch nicht mal mehr den Top Act sehen, weil ich mich einfach hinsetzen musste. Ich war müde, fertig und das Einzige, was ich noch wollte, war eine Dusche. Denn wenn Parookaville eins beinhaltet, dann ist es ganz viel STAUB. Durch den Sand, der auf dem Festival Gelände aufgeschüttet wird.

Festival Trends 2019

Nun gibt es Trends, die ich mag und welche, die ich so gar nicht mag. Hier werdet ihr also keine Neon, Batik (musste ich früher in der Schule einfärben, ganz gruselig) oder Animal Prints finden. Meine neueste Festival Outfit Liebe <3 schlägt für

1. Double Split Röcke und Kleider

Gerade für das Parookaville Festival im Sommer finde ich das ideal. Wenig Stoff, viel Luft, sexy und gleichzeitig gemütlich:

2. Black meets Black

Ich trage immer gerne ein fröhliches Schwarz und gut kombiniert kann es auch auf dem Festival richtig nice aussehen. Gebe allerdings hier zu bedenken, dass Schwarz bei den Temperaturen auch ein „Killer“ sein kann:

3. Sensation White

Nun habe ich im letzten Jahr weiß getragen, aber es ist farblich betrachtet immer noch meine Nummer 1 fürs Festival. Vor allen Dingen im Sommer und kombiniert mit Boho Vibes:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sarah & Flo (@collectingmmnts) am

4. Silver Shining

Da das Motto beim Parookaville sowieso meistens ist; wer nicht glitzert, verliert. Warum nicht gleich im eigenen Dress um die Wette scheinen? #timetoshine

5. Fransen Liebe

Etwas knapp, wenn ihr mich fragt. Aber wieso nicht? Unter dem Fransen Rock kann man dann aber tatsächlich nur den Omma Schlüpper (der High Waist Trend ist bei mir noch nicht angekommen) tragen. Zumindest, wenn man so konservativ ist wie ich. 😀

6. Dirt is Cowgirl Glitter

This boots are made for walking:

7. Zweiteiler

Ist ja mittlerweile schon in der Modewelt fernab des Festivals angekommen. Für all die, die den süßlich verspielten Look mögen, why not?

8. Jump- und Playsuits

Sau schön und unpraktisch zugleich. Ich sag Euch auch warum. Ich hatte das letzte Mal so ein Teil an und habe es bei jedem Toilettengang verflucht:

a.) musste mein Mann mir jedes Mal teilweise den Reisverschluss öffnen, weil ich in dem engen Dixi Klo eigenständig nicht dran gekommen bin, ohne mich gefühlt 50 tausend Mal zu stoßen (ich neige selten zu Übertreibungen) und

b.) musste ich halb nackig wieder aus der Kabine raus, um mich wieder richtig anziehen zu lassen. 🙂

Aber, wie gesagt, wir sind ja leidensfähig:

9. Denim

Zählt zur Kategorie, geht immer, weil DENIM:

10. Ein Hauch von Nichts

Kann man sich trauen, wenn man denn will UND auch die Figur dafür hat. Oder das nötige Selbstbewusstsein, einen Hang zum Exhibitionismus, eine Scheissegal Einstellung oder wenn man einfach Bock drauf hat. Auf dem Parookaville ist alles, außer schlecht drauf sein, erlaubt:

11. Futurama

Gleiches gilt auch für diese Looks: 🙂

Und das Wichtigste: Parookaville ist das perfekte Event, sich mit Glitzer zu bewerfen, Glitzer zu sein und all Eure Sorgen für ein Wochenende zu vergessen:

Parookaville Outfit 2019

Ich hoffe, ich konnte Euch ein paar Inspirationen geben und ihr seid nach meinem Blog Artikel etwas entscheidungsfreudiger, was euer Parookaville Outfit angeht. Ich schwelge dann noch einmal ein bisschen in Festival Erinnerungen und wünsche Euch allen, ob auf dem Parookaville oder woanders, eine wundervolle Festival Saison. #collectingmmnts

Parookaville Solltet ihr noch andere Outfit Ideen haben, immer her damit. Ich habe vor, den Blog Beitrag stetig zu erweitern.

 

 

 

 

 

 

Life is the best party I have ever been invited to

Sarah
Sarah Marketing